Wie erstelle ich perfekte Produktbilder für meinen Online-Shop?

• Ich bin gerade dabei, meinen eigenen Online-Shop aufzubauen und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks, um perfekte Produktbilder zu erstellen. Es ist wichtig, dass die Bilder ansprechend und professionell wirken, um potenzielle Kunden zu überzeugen und zum Kauf zu animieren. Doch welche Kamera sollte man verwenden? Wie kann man das Licht am besten einstellen? Und gibt es bestimmte Hintergrundfarben, die besonders gut geeignet sind?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt. Welche Methoden habt ihr bei der Erstellung von Produktbildern für euren Online-Shop angewendet? Was funktioniert besonders gut und was sollte man besser vermeiden? Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich von euch lernen und meine Fähigkeiten in der Produktfotografie verbessern kann.

Als zweite Möglichkeit könnte ich die Produktfotografie auch nach extern vergeben, hier habe ich schon einige gute Fotografen gefunden, die Food- & Produktfotografie erstellen. Falls Ihr noch Tipps habt, auf was ich bei der Auftragsvergabe achten muss her damit :)

Grüße

Diddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!