• PC Inspektor Recovery überzeugt durch eine sehr schöne Oberfläche, die sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene gute Einstellungsmöglichkeiten bietet. Wenn du es richtig einstellst, ist es langsam aber gut. :)
    Aber einfach gelöschte Dateien findet er sofort.
    Dann kenn ich noch Restoration...das ist sehr schlicht gehalten, findet auch sehr viel, wenn nicht sogar noch mehr. Aber für Leute, die kein Hex lesen können, auch nicht so das Wahre...der gibt die gelöschten Dateien sehr kryptisch aus. Aber hab lang nichts mehr mit wiederhergestellt, vielleicht ist es verändert worden.

• Avira finde ich nicht so toll.

Verbraucht irre viele Ressourcen und die Updates sind auch immer so extrem fett, obwohl das gar nicht so nötig wäre.

Ich bin mit meinem Kaspersky glücklicher :P

• Kaspersky zieht mehr Resourcen als Antivir. Mit den Updates hast du recht, der zieht sich immer die komplette Def-Datei neu.

• Also erstmal ist Sicherheit nicht an RAM-Auslastung zu messen... ;)
    Und zweitens vergesst ihr, dass Kaspersky eine Firewall intus hat, die bei AV fehlt.

• Werd ich machen,
    aber muss noch was gucken:
    Ich hab 4 Plätze für DDR Ram.
    In 2 von denen sind je 512 [lexicon]MB[/lexicon] Ram.
    Wenn ich einen 3. 512 [lexicon]MB[/lexicon] Ram Stick reintu geht der PC nicht mehr.

mfg

• Also erstmal ist Sicherheit nicht an RAM-Auslastung zu messen... ;)
    Und zweitens vergesst ihr, dass Kaspersky eine Firewall intus hat, die bei AV fehlt.

Dito!
    Außerdem besitzt Kaspersky auch dieses besondere Searchenginge. Hmm, hab aber den Namen vergessen :-S

• @Blade:
    Meinst wahrscheinlich KAV...ist aber nicht so 'besonders', jeder Hersteller benutzt seine eigene, mit wenigen Ausnahmen.
    i_like_pc:
    Kann mich auch noch dran erinnern, der Bug ist glaub ich nur bei AMD-Boards aufgetreten. Hat irgendwas in der Architektur nicht hingehauen. Ob's per BIOS-Update hingehaut hatte, weiß ich gar nicht mehr. Die nachfolgenden Generationen haben das auf jeden Fall behoben. Schade, dass du grad eins aus der Serie hast. Musst dir mal die Tabellen dafür anschauen, glaub bei manchen ging's dann aber mit 4 Slots belegt...ansonsten musst du die beiden 512er halt gegen größere austauschen...vertickst die beiden alten über ebay und fertig. :)

• Gut, dann liegt's daran nicht...was heißt er startet nicht? Bluescreen oder bleibt er schon vor Windows hängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!