Wo Anregungen für Musik holen?

  • Hi Leute,


    Musik ist einfach das schönste was es auf der Welt gibt, denn nichts kann die Gefühle so schön transportieren wie die Töne dieser Welt. Aus diesem Grund bin ich auch immer auf der Suche nach neuer Musik, dabei ist es für mich egal ob ich nun Klassik, Pop oder auch Black Music höre, die Musik muss einfach gut sein. Zur Zeit hole ich meine Charts immer hier , auf der Seite bekomme ich die Charts aus den verschiedensten Genres.


    Was habt Ihr für Bezugsquelle für neue und vor allen Dingen gute Musik? Wichtig wäre mir auch noch, das man wie auf der oben genannten Seite die Musik vorhören kann.


    Freue mich auf eure Tipps

  • Ich nutze Spotify für sowas. Die haben immer auch so eine Seite, wo sie dir Empfehlungen auflisten, die du dir mal anhören kannst. :)

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  • Ich schaue gerne auf last.fm. Da über mein last.fm Profil mein Musikverlauf synchronisiert wird, bekomme ich automatisch neue Musik empfohlen oder Bands/Künstler die sich ähnlich anhören wie die bereits gehörten.

    Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

  • Ich mag Spotify. Die haben immer eine persönliche Playlist der Woche, die aufgrund der eigenen Vorlieben zusammengestellt wird. Da ist häufig etwas dabei, was man noch nicht kannte und genau passt.

  • Hey!


    Also meistens bekomme ich neue Musik durch den Radio oder eben auch durch Freunde mit, die mir dann einen Link zuschicken.


    Oftmals haue ich aber auch einfach mal ganz einfach eine YouTube PlayList rein und da bekomme ich dann auch immer wieder mal Titel zu hören, die mir richtig gut gefallen und die ich mir dann notiere oder runterlade.


    In der letzten Zeit habe ich aber eher weniger Musik gehört, weil ich es hasse in der Wohnung mit Kopfhörer zu hören. Deswegen habe ich mich auch auf dieser Webseite mal umgesehen und werde mir demnächst einen neuen Bluetooth Transmitter holen, damit ich über den PC im Schlafzimmer auch im Wohnzimmer Musik hören kann.


    Lg

  • Guten Tag zusammen,


    kann meinem Vorredner nur zustimmen, auf Spotify bin ich auch super gerne unterwegs.

    Da kann man sich echt alles mögliche an Musik anhören, gucke da auch gerne mal rein. Ich habe neulich auch unter nem Link einen Spotify Premium Gutschein gefunden, über 60€. Kaufe auch gerne mal dort ein, geht easy und man kann sich dann das anschaffen, was man gerne haben will.


    Wo bist du denn nun unterwegs?


    Es gibt natürlich verschiedene Seiten, jedoch muss man schauen, dass es auch eine seriöse Seite ist.


    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!