Schönes Forum

• Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass
    ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin
    gebracht und seitdem bin ich fast täglich online. Konnte mir schon
    viele praktische Tipps abschauen, die mir wirklich geholfen haben :)
    Ich hätte da allerdings noch ein anderes Anliegen:

In den letzten Monaten und gerade über
    die ganzen Feiertage hat sich bei mir das Ein oder Andere
    Speckpölsterchen angesammelt :D Zur Zeit bin ich auch hoch
    motiviert diese wieder abzutrainieren und gehe deshalb regelmäßig
    joggen und ins Fitnessstudio. Doch ich brauche dringend noch eine
    gute Sportausstattung, d.h. Laufschuhe, Sporthosen etc. Kenne mich
    leider überhaupt nicht damit aus und hier ist doch bestimmt eine
    Sportskanone dabei, der mir da weiter helfen könnte oder? Welche
    Marke ist denn zum Beispiel die Beste und welche hat die beste
    Qualität? Ein Freund hat mir eine Seite mit vielen Angeboten gezeigt
    http://www.sportforster.de/ Denkt ihr, dass ihr mir ein paar Tipps geben könntet? Freue mich
    auch riesig über Trainingsmethoden, Ernährungstipps usw.

Bin schon auf eure Ratschläge,
    Anmerkungen etc. gespannt! :)

• Dein Wunsch wurde leider nicht erfüllt du bekommst jetzt über ein jahr spöäter eine Antwort. :D Aber du hast recht es ist wirklich ein tolles Forum und ich bin auch Happy das ich es endlich gefunden habe. Ich war jetzt schon in einigen drin aber da werden Neulinge behandlet wie die fette Gretze und das macht dann da keinen Spaß.

• Die Laufausrüstung beim Joggen ist (zum Glück) sehr überschaubar. Du brauchst nur eine minimale Grundausrüstung. Anbei meine Auflistung:

Laufschuhe: Wer regelmäßig trainiert, sollte sich vernünftige, auf den eigenen Fuß abgestimmte Laufschuhe kaufen. Ich empfehle vor Beginne eine Laufbandanalyse in einem Fachgeschäft, z.B. Runnerspoint. Im Anschluss schlagen sie dir immer ein paar Laufschuhe vor – von günstig bis sehr teuer ;-) Mein Empfinden, nicht immer das teuerste Model nehmen. Laufschuhe für 70-100 Euro tun es auch.

Funktionshirt: Niemand wird den Vorteil der Funktionsfaser bestreiten: Sie ist leicht, transportiert den Schweiß nach außen, wo er verdunstet und bleibt dabei dennoch wasser- und windabweisend. Adidas stellen gute Funktionshirts zu einem akzeptablen Preis her.

Laufhose: Kurz oder lang, eng oder weit, das ist Geschmacks- und Temperatursache. Im Sommer eicht eine kurze Laufhose. Für die kühlere Jahreszeit ist eine lange Lauftight zu empfehlen.

Jacke: Auch diese sollte aus Funktionsmaterialen hergestellt worden sein und dich vor Wind und Regen schütze. Tchibo bring immer Frühjahr und im Herbst immer eine Laufkollektion raus. Dort kann man getrost mal zuschlagen, da die Jacken knapp 30 EUR kosten, lange halten und den Zweck erfüllen.
    Socken: Hier kann man auch mal die günstigen von Lidl nehmen. Kosten knapp 3 EUR je paar.

Und im Winter noch ein paar Handschuhe und eine Mütze.

Solltest Du weiter Tipps und Tricks benötigen, dann schau doch mal auf meinem Blog unter http://jogging-portal.com vorbei.

• Das fällt dir aber früh ein mit der Reinigung... naja, wenigstens ist dir aufgefallen, wie wichtig die Reinigung ist! Da spielt nicht nur der gesundheitliche Aspekt eine Rolle, von der Optik mal ganz zu schweigen, dadurch werden auch alle Bauteile in Mitleidenschaft gezogen! Hast du keine Abdeckplane?!

Wie oft gehen die Kids denn schwimmen? Normalerweise wird der Pool einmal die Woche gereinigt, möchte nicht wissen, wie das Wasser im Becken aussieht... Hast du schon mal was von Salzelektrolyse als Reinigungsmethode gehört?! Die würde ich dir jetzt empfehlen, ist am besten für die Kinder, weil da keine Chemie hinzugegeben werden muss. Das Chlor wird intern in den Geräten erzeugt und dadurch wird eine hohe Wasserqualität gewährleistet, ohne dass es so stark nach Chlor riecht. Den Geruch kennst du ja bestimmt aus dem Schwimmbad.

Mit der Methode sparst du auch am meisten Zeit und Arbeit, scheint mir ideal für dich zu sein. Informiere dich mal auf der Seite von der conZero GmbH & Co. KG, bzw. Poolakademie: hier klicken .

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!