UMTS-Internetverbindung im LAN freigeben?!

• Hallo Leute,

ich war letztens unterwegs und nutze dann immer UMTS. Ich bin bei Moobicent registriert und die nutzen das Vodafone-Netz. Ebenso habe ich von D2 auch eine Sim-Karte und die UMTS-Hardware.

Nun wollte ich in einem LAN meine INternetverbindung freigeben damit mein Kumpel die nutzen kann, aber das ging nicht :-|

Woran kann das liegen, Tips?!

• Na ich war in "Netzwerkumgebung" und da unter "Verbindungen" oder so. Da stehen halt "LAN" , "W-LAN" .... und halt auch "HSDPA" oder gott weiß. Also mein UMTS Teil.

Und dann rechtsklick Eigenschaften. Und dann "Internetverbindung für Netzwerk freigeben" oder so ähnlich. Ich hab das schonmal gemacht, damals mit ISDN und dann über Netzwerk, da konnte der auch im Internet rumdümpeln.

Meine Firewall möchte ich leider nicht deaktiveren. Es muss doch einen Weg geben?

Wir haben uns im Netzwerk, das geht. Counterstrike können wir (mit Firewall) zocken. Aber ins Internet mag er nicht kommen. Abhilfe?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!