Wie läuft das digitale Zeichnen ab ?

  • Grüßt euch :)


    Wir wissen ja alle das sich die Welt immer weiterentwickelt aber dass man jetzt sogar digital Zeichnen kann das ist mir auch neu. Ich habe davon von meiner Freundin gehört und dachte mir dass ich es auch mal probieren will :D
    Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie das gehen soll, darum bin ich auch hier. Ich wollte fragen wie denn das digitale Zeichnen abläuft, was man dazu braucht und ob es überhaupt sinnvoll ist ? Könnt ihr mir diese Fragen beantworten ?



    Wäre super :) Vielen Dank

    Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.

  • Moin Moin!
    Auf dieser Welt muss man auf alles gefasst sein, denn jeden Tag kommt was neues raus oder etwas neues wird entwickelt.. Ich wunder mich mittlerweile über nichts :D Beim digitalen Zeichnen war ich dann doch etwas platt, ich meine ich kenne das zeichnen ja so ganz
    klassisch mit einem Blatt und Stift aber ja, wie gesagt alles verändert sich.. Ich wollte auf jeden Fall wissen was man da so anders macht und habe mich im Web schlau gemacht, da habe ich eine Website (hier http://www.digital-zeichnen.de/ ) gefunden welche alle deine Fragen beantworten kann :P Ich fand es super spannend denn man braucht ein Grafiktablet und kann dann auch direkt loslegen aber wenn man sich das mal so recht überlegt kann man auch übers Handy zeichnen, da haben die meisten Handys ja auch so Programme :) Ich finde das es eine coole Idee ist aber so nötig ist es auch nicht..also da verzichte ich mal auf die moderne Welt und bleibe bei meinem Stift und Papier. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja :) Mach dich einfach mal schlau..


    Viel Spaß und LG

    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

  • Moin Moin!
    Auf dieser Welt muss man auf alles gefasst sein, denn jeden Tag kommt was neues raus oder etwas neues wird entwickelt.. Ich wunder mich mittlerweile über nichts :D Beim digitalen Zeichnen war ich dann doch etwas platt, ich meine ich kenne das zeichnen ja so ganz
    klassisch mit einem Blatt und Stift aber ja, wie gesagt alles verändert sich.. Ich wollte auf jeden Fall wissen was man da so anders macht und habe mich im Web schlau gemacht, da habe ich eine Website (hier http://www.digital-zeichnen.de/ ) gefunden welche alle deine Fragen beantworten kann :P Ich fand es super spannend denn man braucht ein Grafiktablet und kann dann auch direkt loslegen aber wenn man sich das mal so recht überlegt kann man auch übers Handy zeichnen, da haben die meisten Handys ja auch so Programme :) Ich finde das es eine coole Idee ist aber so nötig ist es auch nicht..also da verzichte ich mal auf die moderne Welt und bleibe bei meinem Stift und Papier. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja :) Mach dich einfach mal schlau..


    Viel Spaß und LG

    merci :)

  • Hi^^


    Oh ja, ich wundere mich manchmal auch, was es alles gibt. Das glaubt man manchmal gar nicht :D

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber beim "normalen" zeichnen bleibe. Unterschiedliche Ideen habe ich mir auch online gefunden und muss sagen, dass ich wirklich tolle Informationen gefunden habe.


    Auch habe ich mich bei https://www.carat.art/produktkategorie/zubehoer/ umgeschaut, denn ich habe mit dem Diamond Painting angefangen. Es macht sowas von Spaß und am Ende hat man dann auch ein tolles Bild, was richtig edel aussieht.

    Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er in seiner Freizeit machen will.


    Online kann man sich jedenfalls echt verschiedene Ideen finden.


    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!