Fotogeschenke zu Weihnachten

  • Ich habe mir überlegt, dass ich meinen Großeltern zu Weihnachten ein Foto schenken will.
    Aber nicht in einem Bilderrahmen sondern vielleicht in einer anderen Form.
    http://www.cewe.de/fotogeschenke.html
    Es gibt hier auch Dekoartikel, die man zum Beispiel mit einem Foto versehen kann.
    Ich habe eine Schneekugel gesehen, die gefiel mir sehr gut.
    Oder ein Hologramm in einem Kunststoffblock. Das sieht auch sehr schön aus.



    Oder der Notizblock mit einem Foto von ihren Enkeln.
    Vielleicht auch so kleine Notizhalter.
    Die kann sie sich dann mit auf die Fensterbank stellen.


    Was meint ihr, habt ihr eine Idee, was findet ihr am schönsten?



    LG

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,


    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :P :D

  • Ein Potraitfoto zu verschenken ist immer eine gute Idee - vorausgesetzt man hat es halbwegs raus schöne Fotos zu machen. Meiner Meinung nach werden die Fotos am schönsten, wenn du einen leicht
    grauen Tag auswählst, mit einem nicht allzu komplexen Hintergrund, aber
    das findest du am besten für sich selber mit seiner Erfahrung raus. Wenn
    du noch keine Erfahrung hast, würde ich die Raten nochmal diese Tipps zum richtigen Licht, dem Hintergrund etc.. zu lesen: http://parkerarrow.com/portraitfotografie/
    Wenn du die beherzigst machst du sicherlich sachon ein halbwegs anständiges Foto das du dann verschenken kannst :) Und das Fotobuch sieht auch sehr gut aus, das würde ich auch nehmen :)

  • Hallo!
    Ich verschenke innerhalb der Familie auch wahnsinnig gern Fotos, gerade von meinen Kindern oder eben ein schönes Familienportrait. Gerade die Eltern oder Großeltern freuen sich wirklich sehr über solche Fotogeschenke.
    Wenn es um gute Fotos geht, kann ich allerdings den Fotografen fotostudio-moosach sehr empfehlen. Dort waren wir bisher immer mit den Ergebnisse zufrieden. Das Tolle dort ist, dass auch auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wird.

    Jeder hat die Wahl: Die Wahrheit und ein Kampf, oder den Selbstbetrug und ein Krampf. Leben und das ewige Glück, oder den Tod und in die Nichtexistenz zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Mara ()

  • Hallo!
    Fotogeschenke passen eigentlich zu jedem Anlass, natürlich kann man sie auch als Weihnachtsgeschenke verschenken. Gerade Familienmitglieder wie Mutter oder Großmutter freuen sich oft sehr darüber.

  • Einen wunderschönen guten Abend :)
    Ich finde die Idee Super mit der Schnellkugel. Ich kann mich dran erinnern das meine Stiefmutter letztes Jahr meinem Vater sowas Geschenkt hatte mit einem tollen Foto von der ganzen Familie. :)
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ von solchen Sachen aber finde die Idee und die Umsetzung klasse.
    Aber man muss auch sagen, es würde auch durchaus ohne großen Aufwand funktionieren. Beispielsweise mit einem Fotobuch wie du es hier https://www.familiensache.com findest.
    Klassisch aber dennoch schön.
    WIe du das ganze dann Dekorierst und gestaltest bleibt ja dann dir überlassen würde ich mal sagen.
    Ist natürlich auch für jeden anderen was der daran interessiert ist seinen engsten Freunden oder Familien eine Freude zubereiten. :)

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin
    besteht, es zu genießen.

  • Schönen guten Abend!


    Ich bin auch auf jeden Fall der festen Ansicht, dass sich Fotogeschenke insbesondere für die Familie und sehr enge Freunde absolut lohnen. Denn persönliche Geschenke kommen bei vielen Leuten immer noch besser an als jene, die bloß einen großen materiellen Wert besitzen.


    Vor etwa einem Jahr habe ich genau aus diesen Gründen auch über http://www.bridgekamera-tests.de/ nach einer neuen Kamera gesucht, um besondere Momente und Augenblicke festzuhalten und diese dann in Form von Fotobüchern, Fototassen etc. mit meinen Liebsten zu teilen.

  • Hallo,
    ich lasse mich sehr gerne professionell fotografieren, besonders wenn irgendwelche wichtigen Ereignisse in unserer Familie sind, wird immer ein Fotograf engagiert. Wie hatten letztes Jahr eine große Familienfeier bei meiner Oma in München und wir haben uns alle bei diesem Fotografen https://www.francescorizzato.com/ fotografieren lassen. Die Fotos sind natürlich ganz ausgezeichnet geworden, so dass jeder Abzüge genommen hat.
    Ich habe mir auch einige einrahmen lassen, denn es ist schon eine einmalige Sache, wenn so die ganze Familie zusammen ist. Ich denke daher, dass so ein schönes Familienfoto ein ganz wunderbares Geschenk ist.
    LG

  • Es gibt ja da auch so ganz coole Bildbeleuchtung mit der man Bilder gut ins Szene setzen kann. So kann man diese tatsächlich sehr sehr schön aufwerten. Für Weihnachten ist das mit Sicherheit eine schöne Sache, wenn so hübsche Erinnerungen in Form eines Fotos nochmal um eine Schippe mehr hervorgehoben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!