Cloudbasierte VoIP Kommunikation

  • Hallo liebe Community,
    ich bin Informatiker/Systemadmin in einem Speditionsbetrieb. Aktuell ist von mir gefordert, ein modernes Kommunikationssystem innerhalb dieses Betriebes einzuführen. Wir haben mit vielen Fahrern zu tun und eine VoIP Lösung scheint mir die nachvollziehbarste Lösung. (Falls ihr euch fragt: VoIP, das hat doch mittlerweile jeder? Naja das ist bei denen so eine halbe Sache…)
    Jedenfalls möchte ich das cloudbasiert machen, da dann jeder einzelne Fahrer im System registriert und abgehandelt werden kann.
    Kommen wir zu meinem Anliegen: Für mich alleine ist das ein bisschen viel Arbeit und ich habe den Anbieter toplinkgefunden, der mich unterstützen könnte. Jedoch gibt es andere Anbieter und bevor ich jetzt mich spontan für den Falschen entscheide, wollte ich einfach mal horchen, ob es hier zufällig jemanden gibt, der sowas schon mal gemacht hat.

    LG Therans :thumbsup:

  • Guten Abend!


    Ich möchte auch gerne noch was dazu sagen.

    Wenn man nach einem Anbieter sucht, dann am besten schauen, dass man es online macht.


    Auch wir haben nach einer Kommunikationslösung gesucht und sind auf einige Anbieter gestoßen.

    Uns hat dann der Kommunikationsdienstleister Liquitcom echt gut gefallen. Haben uns bei dem auch beraten lassen und deren Leistungen in Anspruch genommen.


    Wir sind echt sehr zufrieden.
    Den kann ich dir auch empfehlen.

    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!