Informationsaustausch OffPage

  • Servus Leute,


    bin mir nicht sicher wie gut ihr euch im bereich des SEO's auskennt, aber momentan betreibe ich für meine Homepage nur eine OnPage-Optimierung.
    Nach ein einem Jahr bin ich mit der investierten Zeit und den Aufwand nicht wirklich zufrieden was die Kundengenerierung angeht.. Jetzt habe ich mir einige Gedanken über die OffPage-Optimierung gemacht und bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist.. Kennt sich hier einer besser aus und kann mir einige Punkte Vorteile und vielleicht auch Nachteile nennen? Würde mir gerne einen großen Überblick verschaffen bevor ich mich "Blind" in das vorhaben hinein stürze. Würde mich über einen Informationsaustausch sehr freuen!


    Grüße

  • Hallo, ich kann es gut nachvollziehen, dass du nur mit einer OnPage Optimierung nur wenig erfolg erziehlst, da es eine Verlinkung nur auf der eigenen Website ist. Für einen größeren Erfolg muss man nun mal aus dem Tellerrand rausschauen und sich anderen Webseiten begehen. Bei der OffPage Optimierung sind vor allem persönliche Kontakte gefragt. Ansonsten kannst du kaum Einfluss auf das "Wie" des Linkaufbaus nehmen. Diese kannst du auch nur eingeschränkt beeinflussen.
    Vorallem sind die Linkteste für ein erfolgreiches SEO von Bedeutung. Darüber hinaus kommt es auch darauf an, Backlinks von Websites zu erhalten die thematisch relevant sind.
    Also musst du beide SEO Varianten pflegen um Erfolg zu erziehlen. Wie auf dieser Seite beschrieben braucht man Backlinks um schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.


    :thumbup: ylakin

  • Hi ylakin,


    danke für deine Hilfe! Deine Sichtweise ist wirklich wichtig! Ich möchte versuchen es zu verstehen sodass ich mich auch über dieses Thema sachlich unterhalten kann.
    Habe heute leider nicht so viel Zeit aber morgen rufe ich mal bei Rocket Backlinks an! Danke nochmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!