Mietwagen für Führerscheinanfänger

  • Die meisten Autovermieter bestehen darauf, dass der Fahrer mehrere Jahre Fahrpraxis hat, für Führerscheinneulinge ist es so meist sehr schwierig, bei renommierten Autovermietungen einen Leihwagen zu bekommen. Daher diese gute Nachricht: Bei B+B Autovermietung in Mönchengladbach reicht die Vorlage des Führerscheines, um einen Wagen zu mieten, selbst mit 18 Jahren. Hier ist die Webseite der B+B Autovermietung: https://www.bbautovermietung.d…Moenchengladbach_22_.html

  • Anfänger können denke ich gar nicht eine Mietwagen bekommen.
    Da muss man doch einfach ein bestimmtes Alter haben und auch den Führerschein 4 oder 5 Jahre. Also so kenne ich das.
    Natürlich ist es so, dass es vielleicht auch irgendwelche Ausnahmen gibt.


    Hatte mir verschiedene Infos gesucht und habe selber für meinen Urlaub bei https://www.mietwagenanbieter-…eter/sunny-cars-mallorca/ einen Mietwagen gefunden.
    Der nächste Urlaub steht auch an :)


    Aber gut, die Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Da muss halt dann auch entschieden werden wie man es mag.

    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

  • Oh ja, also die meisten Vermieter verlangen auch wirklich knapp 5 oder 4 Jahre Erfahrungen am Steuer.
    Da muss man sich dann auch umschauen und informieren welcher Vermieter da andere Regelungen hat. Ich persönloch habe mich auch informiert und muss sagen, dass es wirklich kaum einen gibt der sich da auf einen 18 jährigen einlässt :D
    Aber man kann ja sein Glück versuchen.


    Meine Tochter wird bald ihren Führerschein machen, da haben wir bei https://www.fahrschule-rettig.de/fuehrerscheinkurse/pkw/ dann auch verschiedene Leistungen gefunden und es wird auch diese Fahrschule sein. Die bieten auch gute Preise an.



    Aber ich denke, dass man sich doch auch wirklich als 18 jähriger wirklich etwas zusammenreißen muss.
    Ich meine, ein dickes Auto einem 18 jährigen geben wäre meiner Meinung nach sehr riskant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!