Auto verkaufen

• Hallöchen!
    Wie geht es euch?
    Ich würde gern wissen, wie ihr vor geht, wenn ihr ein Auto verkaufen wollt.
    Geht ihr zum nächsten Händler und verkauft es.
    Oder macht ihr das über Portale im Internet?
    An eurer Stelle würde ich, egal was ihr am Ende anstrebt, euer Auto schätzen lassen.
    Dann könnt ihr viel besser verhandeln und ihr könnt nicht über den Tisch gezogen werden.
    Also wenn ihr euch fragt, was ist mein Auto wert? Schaut mal auf der Seite.

• Es ist immer gut wenn man eine schwarz auf weiß Bewertung hat und dann das Auto auch besser verkauft bekommt. Natürlich gut, wenn das Auto dann auch den Wert hat den man sich vorgestellt hat :D
    Aber man kann sich da auch wirklich verschiedene Informationen finden und kann sich an eine Werkstatt wenden.

Neulich habe ich mir einen Wagen gebraucht gekauft den ich nun auch etwas auf Vordermann bringen will. Habe wegen meiner Scheibe Carglass in Köln gefunden, die haben mir ein super Angebot gemacht und vor allem ist auch die Leistung super.

Ansonsten ist es so, dass jeder natürlich für sich entscheiden muss was er machen will.
    Ich habe einen ganz guten Preis aushandeln können, da muss ich zwar noch was reinstecken aber das lohnt sich für mich trotzdem.

Wie sieht es aus bei dir ?

• Hallo liebe Community,

ich versuche gerade den Wert meines Autos zu ermitteln. Aber ich habe das Gefühl, dass es aktuell keine Dienstleister gibt, die quasi erstmal nichts dafür haben wollen.
    Irgendwie geht das alles auf Masse und nicht mehr um Vertrauen. Dies bezüglich wollen sie entweder direkt eine Bezahlung oder Daten haben. Es müsste doch eigentlich auch die Möglichkeit geben das Auto bewerten ohne Email angeben zu müssen oder?
    Kennt da jemand etwas?
    Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

• Hallo,

also vor dem Verkauf würde ich das Auto erstmal aufbereiten. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Käufer dann bereit sind mehr Geld auszugeben. Ich hatte meinen Gebrauchten in einem Portal zum Verkauf stehen und als ich ihn dann bei der CarCompany Stuttgart zur Aufbereitung gegeben habe, habe ich mit den neu eingestellten Bildern viel mehr Anfragen bekommen. Schätzen lassen musst du nicht, schau einfach mal was andere online für dein Modell haben wollen. Aber wie gesagt, wenn dein Auto gepflegt aussieht, kannst du direkt mehr verlangen als der Durchschnitt.

Viel Erfolg und Grüße

• Hallo an dich,

hattest du deinen Wagen denn verkauft bekommen ? In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich gut informiert habe wenn es um den Kauf und Verkauf von Autos ging.
    Musste meinen alten nämlich verkaufen und mir einen neuen kaufen.

Gefunden habe ich im Autohaus Gehrden dann auch eine wirklich große Auswahl an tollen Wagen.
    Da kann man sich wunderbar informieren und sicherlich etwas passendes finden.

Aber vorgehen muss jeder so wie er mag.

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

• Hallo :)

Das Auto kann man am besten online verkaufen. Denke, dass es in der momentanen Coronalage sowieso besser ist, wenn man das online macht.

Hast du deinen Wagen denn verkauft bekommen?

Ich gucke mich auch online um, weil ich meinen auch verkaufen will. Gefunden habe ich unterschiedliche Händler und auch Portale, wo man sein Auto inserieren kann.

Der Autoankauf München hat mir da auch echt gut gefallen. Da kann man sehr einfach den Wagen inserieren und wartet dann einfach ab, wann man ein Angebot findet, was einem zusagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!