Laptop besser schützen?

• Hallo SamSa,

das geht auf jeden Fall. Viele Leute kleben ja die Webcam ab, aber kaum einer denkt auch ans Mikrofon. Gut mitgedacht! Es gibt da technische Möglichkeiten, am einfachsten für dich zu handhaben ist ein Mikrofonblocker. Ich habe auch einen, den steckst du einfach nur in den Audioeingang und schon bist du geschützt. Das Tool funktioniert auch für Smartphones und alle anderen Geräte. Bestell dir einfach eins, oder mehrere, je nach dem eben wieviele Geräte du schützen willst. Ich hab meine hier gekauft: https://privise.io/products/privise-mikrofon-blocker Ist wirklich super einfach, nur einstöpseln und alles ist ok!

• Wie schauts denn bei dir aus, hast du dich entscheiden können?

Ich persönlich muss sagen, dass ich schon eine Weile gesucht habe nach einem IT Unternehmen, welches mich in Sachen IT Sicherheit beraten kann.

Habe mich dann auch natürlich online informiert und habe auch unterschiedliche Leistungen gefunden.

Eine Pentest Beratung habe ich dann bekommen und muss sagen, dass sich dieser Sicherheitstest wirklich spannend und vielversprechend anhört.

Den kann ich dir auch empfehlen.

Die beraten einen umfassend und vor allem ist man danach auch wirklich geschützt.

Alles Gute

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!