Badezimmer renovieren

  • Hallo, wir wollen unser Badezimmer endlich renovieren. Es soll vor Weihnachten fertig sein. Ich habe allerdings noch nicht entschieden, wie es genau aussehen soll. Habt ihr ein paar guten Ideen? Was für Waschecken, Badewannen oder Duschen würdet ihr empfehlen??

  • Hi, ich habe meins letztes Jahr komplett renoviert. Ich hatte eine altmodisches und richtig hässliches Badezimmer, so dass ich keine Koste gescheut habe und mir richtig was gegönnt habe. Mein Badezimmer ist weiß nur die Badezimmermöbel sehen wie aus Bambus aus. Ich habe ein großes Doppelwaschbecken, eine Eckbadewanne und eine Glasdusche. Gute Ideen konnte ich mir bei Badtraum24.de abgucken und dort habe ich am Ende auch alles gekauft.
    Jetzt fühle ich mich endlich wohl im Bad und genieße es auch dort zu sein. Dir wünsche ich viel Spaß bei der Renovierung.
    Liebe Grüße

  • Moin, habt ihr schon losgelegt? Ich kann euch ansonsten noch natursteinwaschbecken.com ans Herz legen. Da gibt es eigentlich für alle Geschmäcker die passende Badezimmereinrichtung.
    Ich bin zum Beispiel ein riesen Fan von Naturstein, davon gibt es dort auf jedenfall einige tolle Produkte zu finden. Vielleicht ist ja auch für euch etwas passendes dabei.
    Kannst dich ja mal mit Bildern melden, wie es vorher/nachher aussieht.
    Beste Grüße

  • Lieben Gruß an dich,


    wie siehts denn bei dir aus, schon fertig mit dem Bad ?


    Also ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann zur Gestaltung des Bades.
    Auch wir sind auf der Suche gewesen und ich muss sagen, dass wir echt gut vorangekommen sind durch das Netz. Wir haben auch zum Duschthermostat einiges online gefunden, so eins haben wir nämlich gesucht um besser die Temperatur zu regulieren.


    Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
    Möchte nur damit sagen, dass man online echt gut vorankommen kann :)

    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Auch wir wollen in diesem Jahr die Zeit nutzen und unser Badezimmer renovieren. Wir haben auch schon einiges gekauft, mein Mann wird auch viel selbst machen. Jedoch scheitern wir so ein bisschen beim Waschbecken. Meine Frage an euch: Wie findet Ihr Metall Waschbecken? Passen die in die aktuelle Zeit oder sind die nicht doch ein bisschen altbacken? Freue mich auf euer Feedback!

  • Ich kann euch nur empfehlen, euch für eure Sanierungs- und Renovierungsarbeiten eine Staubschutztür oder -wand zuzulegen. So breitet sich der Staub nicht in andere Räume aus. Außerdem habt ihr dann viel weniger zu putzen und eine geringere Staubbelastung für die Beschäftigten. :)

  • Wäre es ein Esszimmer, da würde ich Keramik Esstische von COMNATA Esstisch empfehlen, aber für's Badezimmer ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.


    Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

  • Hey!


    wie läuft es mit deiner Renovierung? Nun, ich wollte antworten und meine Erfahrungen teilen, da ich auch vor kurzem mein Badezimmer renoviert habe.


    Um genau zu sein habe ich eine neue Dusche bekommen, die ich auch selbst einbauen wollte. Ich brauchte auch eine Dichtung für meine Dusche und habe online nach jemandem gesucht, der diese anbietet und bin auf https://glaszentrum-west.de/ge…hdichtung-glas-c-317.html gestoßen.


    Dort haben sie ein großes Angebot und falls jemand von euch auch so eine Dichtung braucht, kann ich sie gerne empfehlen!

  • Man kann im Bad ziemlich viel falsch machen.


    Gerade dann, wenn man möglichst günstig kaufen möchte, macht man in der Regel viele Fehler. Daher ist eine professionelle Beratung elementar wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. Es gibt dazu auch online die verschiedensten Ratgeber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!