Welche Haushaltsgeräte kaufen?

• Hallo!!

Ich bin zum ersten Mal von zuhause ausgezogen!!
    Ich freue mich total, meine erste eigene Wohnung.

Mir fehlen aber noch ein paar Dinge, wie zum Beispiel ein Mixer, ein Fernseher und ein Staubsauger. Ich möchte aber nicht irgendwas kaufen, sondern mich vorher über verschiedene Produkte erkundigen und dann entscheiden.
    Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

• Oh, wie aufregend!

Die erste eigene Wohnung, wie schön! Ich weiß noch genau, wie ich fürs Studium von zuhause ausgezogen bin. Ich selbst bin in eine WG gezogen, da war Gott sei Dank schon alles vorhanden, was man so braucht.

Mittlerweile wohne ich mit meiner Frau zusammen. Letztes Jahr ist unser Staubsauger kaputtgegangen und wir brauchten einen neuen. Ich verstehe dich genau, wir wollten auch nicht einfach irgendwas kaufen. Wir haben diese Seite hier gefunden: https://www.staubsauger-berater.de/
    Da werden ganz verschiedene Arten, Preisklassen und Ausführungen von Staubsaugern miteinander verglichen und so bekommt man einen guten Überblick darüber, was man braucht - oder eben nicht. Vielleicht hilft dir das ja.

• Hallo ihr beiden!

Das klingt ja spannend.
    Ich kann mich noch sehr gut an meine Vorfreude erinnern, als ich kurz davor stand in meine erste eigene Wohnung einzuziehen.
    Beim Kauf von Haushaltsgeräten würde ich zu Beginn eher zurückhaltend agieren.
    Ich hatte damals so ziemlich alles auf einmal eingekauft und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Hälfte davon fast gar nie benutzt habe.
    Ein Fernseher, Staubsauger und ein Heizstrahler sind für mich die drei wichtigsten Helfer beim Einzug in eine neue Wohnung.
    Alles andere kann später kommen. ;)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!