Bringen Online-Musikschulen etwas?

• Kann man machen.
    Ich meine, wenn man sich schon im Web umguckt dann kann man verschiedene Informationen finden zu so online Kursen, Musikschulen im Web usw.
    Aber gut, ich denke dass jeder da für sich entscheiden muss.

Bei mir ist es so, dass ich mir auch unterschiedliche Informationen gefunden habe wenn es um das Instrument spielen online geht.

Ich habe ebenso keine Zeit in eine Musikschule zu gehen, aus dem Grund habe ich mich halt auch online umgesehen. Bei https://www.e-gitarren.net/aufbau/ habe ich auch allgemein was zur Gitarre gefunden, zum Aufbau usw. Aber auch Tipps zum spielen lernen habe ich gefunden.

Wie siehts aus bei dir ?

• Den einen bringt es was und den anderen nicht.
    Ich denke, dass kommt immer darauf an, was man für einen Willen hat es wirklich auch lernen zu wollen.
    Ich zum Beispiel informiere mich auch gerade zum Cajon. Ich fand das Instrument schon immer sehr interessant und habe auch bei https://meinemusikschule.net/kurse/cajon-lernen gesehen, dass man es durch online Kurse lernen kann.

Für mich kommt der online Kurs zum Beispiel echt gut, so kann ich ganz entspannt von zuhause aus spielen lernen.. vor allem arbeite ich und dann noch einen Kurs irgendwo besuchen zu gehen würde mir keinen Spaß machen.

Jedenfalls werde ich schauen, dass ich mir das alles noch mal genauer anschaue und mit dem Kurs anfange :)

Wie ist denn deine Meinung ?

• Hey zusammen,

möchte gerne meine Erfahrungen teilen.

Ich habe endlich Gitarre spielen lernen wollen aber da alle Musikschulen geschlossen haben, habe ich mich auch informiert und unterschiedliche Informationen zu den Onlinekursen gefunden.

Habe dann auch meine Gitarrenkurse online gemacht und muss sagen, dass ich es schon echt langsam drauf habe :D

Meine Erfahrungen sind demnach wirklich positiv. Natürlich muss man sich reinhängen und schauen, dass man es mit gutem Willen angeht.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!