Beiträge von newson

    Hallo zusammen!


    Schraubt ihr eigentlich auch an euren Fahrzeugen selbst herum? Mein Onkel macht das, sogar an Staplern. Ich finde das sehr beeindruckend, da ich wirklich keinen Schimmer von Fahrzeugen habe. ^^


    Was meint ihr, wie kann ich mich da langsam in die Thematik einarbeiten? :/

    Hallo zusammen.


    Hoffe es geht euch gut. Ich bin jetzt Praktikantin in einer Digital Marketing Firma. Ich bin auf der Suche nach ein paar nützlichen Materialien für Anfänger, um tief in den Job einzusteigen. Wenn ihr ein paar Bücher, Webseiten oder Online-Kurse kennt, um alles über SEO zu lernen, teilt sie bitte mit mir.


    Ich freue mich auf eure Angebote.

    Danke!

    Hey Leute!


    Wie geht es euch? Ich brauche mal Hilfe: Ich mag E-Zigaretten, ich habe kein Suchtverlangen danach, aber ich mag die Pause vom Alltag und die Geschmacksrichtungen. Trotzdem wird jedes Mal, wenn ich ein neues Liquid in das Gerät stecke, der Geschmack anders. Und das, obwohl ich immer meine liebste Sorte Wassermelone kaufe. Weiß jemand, was der Grund dafür sein kann?


    Danke im Voraus!

    Hey!

    Nachdem mein Onkel beschlossen hatte, die Java-Sprache zu lernen, setzte er eine weitere Sache auf seine Liste: die Aktualisierung seiner Sauna. Er glaubt, dass man unabhängig von seinem Alter mit den Technologien Schritt halten sollte.

    Ich weiß nicht, wann er den Java-Sprachkurs aufgeben wird... aber die Idee der Sauna-Renovierung .. nie))) Er will einen neuen Saunaofen finden... und die Sauna beheizen, um die Temperatur überall mit einer mobilen Anwendung zu überwachen.


    Habt ihr so etwas? Ist die Sauna besser geworden?

    Hey, Leute.
    Ich wollte euch um einen Rat bitten.
    Ich habe die Gelegenheit, einen alten Monoblock von meinem Freund für nur 40 Euro zu kaufen.
    Ich weiß nicht einmal, welche Eigenschaften er hat, aber mein Freund sagt, dass er 8 Gigabyte RAM und einen 2-Kern-Prozessor hat.
    Und es scheint mir, dass er für 40 Euro recht gut ist.
    Aber kann ich ohne Probleme ein paar einfache Spiele spielen oder YouTube in normaler Auflösung anschauen, was meint ihr?


    Was spielt ihr so? Würde mal gerne ein paar Glücksspiele wie im Casino ausprobieren möchte aber nicht um Geld spielen sonder nur aus Spaß.

    Hey!


    Habe als Onkel einer zauberhaften Nichte die Aufgabe bekommen, nach einer iPhone XR Hülle zu suchen. Das XR Modell, möchten ihr meinen Eltern also ihren Großeltern zu ihrem 15. Geburtstag schenken, und ich soll für den Schutz sorgen.


    Ich kenne ja meine Nichte und das Problem bei der Sache ist, das sie als Teenie etwas haben möchte, was die anderen (Freunde, Schulkameraden) nicht haben...früher, vor ein 2-3 Jahren, da war es noch umgekehrt, da wollte sie immer das haben, was auch andere hatten :rolleyes: ...
    Habe jetzt schon zig verschiedene Hüllen auf Amazon und Co. mir angeschaut, aber nichts passendes gefunden. habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Motive die einer 15. jährigen gefallen könnten?

    Hi Leute,


    mein bester Kumpel muss sein Elternhaus verkaufen, bzw. will er das, weil er nicht selbst darin wohnen möchte und das Geld kann er natürlich gut gebrauchen.. Er ist Einzelkind ;)
    Er hat es jetzt selbst bei ebay reingestellt und verschiedne Flyer ausgedruckt.. Ich bin da skeptisch. Ist das wirklich die rentabelste Variante? Könnte ein Makler nicht, trotz Provision, den besseren Preis herausschlagen?

    Hi Leute,


    kennt ihr das auch, sobald ihr mal ein bisschen IT-Know How aufweist kommen eure Verwandten und Freunde immer zu euch an und wollen etwas wissen.. Neulich mein Vater wieder: Er möchte für seine Firma eine Software, die Rechnungswesen und Produktionsschritte digitalisiert und so unkompliziert für alle übersichtlich macht.
    Na klar wird es sowas geben, da bin ich mir sicher, aber wo soll ich das denn her kriegen? Nur weil ich mal ein-zwei kleine Spiele programmiert hab bin ich noch lange kein Wirtschaftsinformatiker ...


    Kennt ihr das Dilemma? X(

    Hallo allerseits!


    Hatte denn schon mal jemand etwas von Personal Branding gehört? Wozu ist sowas gut und wie viel kostet so eine Leistung?


    Meine Schwägerin ist mobile Friseurmeisterin, sie hat keinen Friseursalon, sondern fährt zu ihren Kunden nach Hause. Leider hat sie nicht so viele Anfragen in letzter Zeit, meint ihr so ein Personal Branding wäre das Richtige um mehr Kunden zu gewinnen?


    Kurz zu ihrer Person: sie leistet ausgezeichnete Arbeit und verfügt über 15 jährige Berufserfahrung.

    Hallo, alle zusammen!


    Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage zu der Software... Gibt es ein Programm, das die Tintenmenge berechnen kann, die zum Drucken verwendet wird? Ich weiß, es klingt seltsam, aber ich habe ein Problem auf der Arbeit. Der Drucker dort ist ziemlich alt (liefert aber sehr gute Druckergebnisse) und es ist problematisch und teuer diesen nachzufüllen.


    Und jedes Mal, wenn jemand druckt, hat man die Angst, dass die Tinte ausgeht... Oft werden bei uns auch Fotos ausgedruckt und da geht besonders viel Tinte drauf...


    Im Allgemeinen, wenn es so etwas gibt, womit man die übrige Druckkapazität berechnen kann, sagt bitte bescheid, ich wäre sehr dankbar.


    Beste Grüße!

    Hallo allerseits,


    welche Cloudsysteme nutzt ihr auf der Arbeit?
    Wir haben bisher die Google-Dienste benutzt, aber wollen jetzt ein bisschen upgraden, da wollte ich mich erstmal bei anderen erkundigen was so empfohlen wird. :-)

    Hey.


    Ich bräuchte Hilfe bei meiner Website, nämlich von SEO bis zum Markenaufbau oder wie auch immer sie korrekt genannt wird. Mein Ziel: Gute Sichtbarkeitsergebnisse bei Google erreichen. Kann man das auch alleine hinbekommen oder müsste man sich an Profis wenden? Wenn in so einem Fall nur Profis in Frage kommen, dann wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen kompetenten Fachmann oder eine Agentur empfehlen könnte.


    Danke.

    Voice over IP ist aus den besten Büros meiner Meinung nach gar nicht mehr rauszudenken. Finde es ein Unding und viel zu umständlich wenn ich daran denke, wie viele Vorteile man gegenüber Festnetz-Telefonie hat :-D
    Gerade in der Zeit vom Home Office jetzt hat sich das total bewährt .. Außerdem brauchten wir neue Kommunikationswege und -lösungen, um ständig in Kontakt sein zu können. Dafür hatten wir bisher noch keine Verwendung, da keine Notwendigkeit Bestand. Haben uns dann die einfachste und naheliegendste Möglichkeit rausgesucht: Microsoft Teams .


    Sind echt super zufrieden und es war auch schon an den meisten Computen und Laptops installiert. Man kann sogar eigene Arbeitsgruppen erstellen. Sehr praktisch wenn man auch ab und an mit Freelancern zusammenarbeitet..


    Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen was, der nun der neuen Situation gegenübersteht ?

    Hallo in die Runde,


    wir sind ein internationales Team von jungen Designern, die sich ehrenamtlich für die Friday for future-Bewegung engagieren.
    Die Kommunikation gelingt uns nur suboptimal, da benötigen wir noch mehr Input. Welche Tools kennt ihr, die uns beim Teamwork nützlich sein können? Wie können wir uns besser organisieren, verknüpfen und somit die Kommunikations-Kultur verbessern?
    Dankeschön im Voraus! :)

    Sagt mal, würdet ihr Leute die nur am Handy spielen als richtige Gamer bezeichnen? Hatte neulich die Diskussion mit jemandem, der spielt nie am PC oder Konsole, besitzt er beides gar nicht, sondern er spielt nur Games auf dem Handy. Irgendwelche Tower Defense Games...



    Kann ich ja ehrlich gesagt nicht verstehen, da kommt doch die Atmosphäre gar nicht richtig rüber, wenn man auf dem Handy spielt, oder? Was meint ihr? Darf der sich als Gamer bezeichnen?

    Ich denke, wir stimmen alle darin überein, dass die Reformierung des Datenschutzes längst überfällig war.Heute gilt die neuen DSGVO seit genau einem Jahr. Kommt mir irgendwie gar nicht so lange vor :-D



    Ich bin froh, dass es bisher schon ganz gut zu laufen scheint.Habe aber die Sorge, dass vor allem kleine Betriebe, die keine Datenschutzbeauftragten und keine IT-Abteilung haben, da noch Probleme bekommen werden, nicht nur wegen möglicher Bußgelder.


    Ich befürchte, dass sie nicht konkurenzfähig bleiben können, da sie auf wichtige Schritte der Digitalisierung verzichten, aus Angst gegen die DSGVO zu verstoßen.
    Ein ganzheitliches Pflegen von Webpräsenzen (allein schon ein SSL Zertifikat als Laie zu erwerben...) und so weiter ist ja auch in einem 6-Mann-Betrieb ein Fulltime Job...

    Hey Leute
    hab im letzten Urlaub in der Türkei jemanden kennen gelernt und wir halten immer noch Kontakt. Sie will demnächst nach Deutschland kommen und hier Urlaub machen, bis dahin will ich sie mit ein paar Türkisch-Kenntnissen überraschen..
    Und bevor ihr mich jetzt vom Software und Betriebssysteme Forum ins Off Topic schiebt hier meine Frage:
    Was haltet ihr von digitalen Sprachlern-Anwendungen? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Im Internet lese ich vor allem Positionen, die vehement dagegen sind oder das als wunderbare Möglichkeit ansehen..
    Ich will einfach nicht so viel Geld bezahlen wenn am Ende doch nix bei rumkommt. Da bezahl ich lieber einen Kurs bei der Volkshochschule.

    Mein Bruder und meine Frau haben sich Ende 2018 ein Haus gekauft, das sie momentan immernoch renovieren.
    Vor Kurzem hat sich mein Bruder bei mir ausgeheult, dass das eine schlechte Entscheidung war und heute denkt er sie hätten besser bauen sollen.
    Er meinte, dass er so viel Geld für die Renovierungen ausgibt, dass er genauso gut auch hätte bauen können.
    Das kann ich mir kaum vorstellen. ist das wirklich so teuer?

    Hi,


    meine, für Verschwörungstheorien anfällige, Nachbarin hat mir gestern einen Floh ins Ohr gesetzt: Laserdrucker emittieren ihrer Meinung nach Feinstaub und gehören verboten. Als erstes fand ich es kurios, andererseits befindet sich im Toner eines Laserdruckers ja auch nichts anderes als Feinstaub, der auf Papier aufgebracht wird. Vielleicht ist da ja doch was drann...


    Was sagt ihr: lieber vorsichtig sein oder ist das alles Erfunden?

    Hallo Leute,
    ja ich weiß, es gibt weder Laserschwerter noch Laserpistolen - und wenn mich mein technisches Wissen nicht trügt, dann wird das auch auf immer so bleiben, oder? Oder gibt es etwa doch Hoffnung, dass ich wenn ich schon nicht die Macht haben werde, wenigstens ein Laserschwert schwingen kann?


    Aber trotzdem wird doch Laser an verschiedenen Stellen eingesetzt, beispielsweise bei medizinischen Eingriffen (an den Augen oder beim Tattoo entfernen) oder natürlich bei Lichtshows. Aber wo überall kommt Laser noch so zum Einsatz?