Beiträge von Joners

    Ich habe lange Zeit auch überlegt und mich für Sony WH-1000XM3 entschieden. Mittlerweile gibt es das ...M4 Modell. Es ist vllt. die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe. Auch Zuhause einfach genial, jegliche Umgebungsgeräusche (also das Grundrauschen) ist weg. Wenn eine Baustelle ist, der TV sehr laut etc. hilft es natürlich nur bedingt.

    Die Grundlage ist der Content. Aber er muss qualitativ sein:


    - gründlich recherchieren, nicht einfach anfangen zu schreiben

    - Outline erstellen

    - die einzelnen Punkte vorher planen

    - Füllwörter vermeiden

    - verzichte wo es geht auf Adjektive

    - Nominalstil reduzieren

    - Passiv und Perfekt vermeiden


    Das hilft nicht wenn Du umkämpfte Keywords wie Kredit & Co bearbeitest. Aber es gibt endlose Longtail Möglichkeiten

    Wenn es Windows sein muss oder Gaming ein Thema ist: kann ich echt nichts sagen.


    Aber...


    Ich bin seit 20 Jahren Linux Fan und seit sicher 15 Jahren Mac Nutzer. Damals beim Studium mit einem iBook G5 gestartet und seit dem verschiedene Macbooks gehabt.


    Wenn es um die Arbeit geht, würde ich immer ein Macbook mit M1 CPU oder Folgemodellen empfehlen. Mein Macbook Air kommt ganz ohne Lüfter aus. Trotzdem kann man auch Videos rendern, gleichzeitig surfen, Musik hören & Co. Alles ohne Lag.

    Wenn macOS genutzt wird, empfehle ich statt FTP down-/upload lieber mit rsync zu arbeiten. Dafür ist zwar ein SSH Zugang notwendig, aber es werden keine versteckten Dateien wir die .htaccess vergessen. Es reduziert die Fehlerquelle Mensch.

    Normales TV schaue ich auch kaum noch. Wenn es ein klassischer Sender sein müsste, würde ich ggf. bei Sky die Popup Sender nennen, die ab und zu rund um die Uhr HarryPotter und Herr der Ringe zeigen.

    Es gibt nun Apple TV+ auf Sky. Das ist schon relativ genial. Leider ist die iTunes Movie Datenbank darüber nicht verfügbar, vermutlich weil es auch Konkurrenz zum Sky Store wäre. Aber... Sky ist mittlerweile bei mir die zentrale Anlaufstelle. Darüber habe ich auch Netflix, Prime, DAZN und Disney (nicht alle Verträge über Sky, nur technisch). Und das funktioniert erstaunlich gut.

    Hey, ich komme aus NRW, programmiere seit über 20 Jahren und habe mich bedingt durch Krankeit, Rückenschmerzen & Co. auch mit gesundem Arbeiten, Training und Ernährung schlau gemacht. Freue mich auf den Austausch.